CDU Gemeindeverband Gomaringen

Festschrift

50 Jahre CDU-Gemeindeverband Gomaringen

Sehr geehrte Damen und Herren, verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,
 
der CDU-Gemeindeverband Gomaringen feiert 2017 sein goldenes Jubiläum.

Mit Blick auf die Ereignisse und Veränderungen in der Welt hat sich lokal, regional, national und global sehr viel verändert – leider nicht nur verbessert. Vieles wurde dennoch erreicht und gibt näher betrachtet keinen Grund zum Klagen.
 
Durch das Engagement seiner Mandatsträger wurde auf lokaler Ebene trotz knapper Ressourcen stets versucht, für die vor Ort anstehenden kommunalpolitischen Aufgabenstellungen nach demokratischen Spielregeln die besten Lösungen zu finden. Mit der Erstellung der vorliegenden Broschüre wird dem
interessierten Leser ein chronologischer Auszug über die Aktivitäten des Grußwort des Vorsitzenden des
CDU-Gemeindeverbandes Gomaringen, Dr. Roland Kälberer CDU-Gemeindeverbandes der letzten fünf Jahrzehnte vorgelegt. Den aus dem Kreise der Mitglieder mitwirkenden Redakteuren und Spendern danke ich an dieser Stelle besonders – namentlich will ich unseren Ideengeber und „Schriftleiter“, Werner Dreßler, besonders hervorheben.
 
Für die Zukunft hoffe ich auf die Jugend und ihre Bereitschaft zum Ehrenamt, auch und insbesondere zur nachhaltigen Pflege einer wertebasierten demokratischen Gesellschaft.

Download der Festschrift: